Donty   
		
			Apprentice 
			  
			
			 
			
	Posts: 3 
	Likes Given: 0
 
Likes Received: 0 in 0 posts 
	Joined: Jan 2013
	
 Reputation: 0
  
			Skariatain
 ![]()  
		
	 | 
	
		
			
Some Multi-Commands 
			 
			
				Sry my bad English    Here some "Multi Commands", Comments and Messages are in German
 
Code: 
 [PLEVEL 2] 
telem 
 
[PLEVEL 3] 
colorm 
nudgem 
 
[PLEVEL 4] 
removem 
movem 
 
[PLEVEL 7] 
f_telem 
f_colorm_pick 
 
[FUNCTION movem] //Bewegt NPC oder Gegenstand zur Targ Position oder Himmelsrichtung 
IF <SRC>!=<UID> 
    SRC.SMSG Usage: .movem 
    RETURN 
ENDIF 
IF (STRMATCH(N*,<ARGV[0]>)) || (STRMATCH(E*,<ARGV[0]>)) ||(STRMATCH(S*,<ARGV[0]>)) || (STRMATCH(W*,<ARGV[0]>)) 
    IF <ARGV> < 2 
        TARGETF movem <ARGV[0]>, 1 
        SMSG Was willst du bewegen? 
        RETURN 1 
    ELSEIF <ARGV> < 3 
        REF1=<ARGO.UID> 
        IF !<REF1> 
            SMSG Du musst ein Objekt waehlen 
            TARGETF movem <ARGV[0]> 
            RETURN 1 
        ENDIF 
        IF (<REF1.ISITEM>) 
            IF (<REF1.CONT>) 
                IF !(<REF1.TOPOBJ.ISITEM>) && (<REF1.TOPOBJ.ISPLAYER>) 
                    IF ((<REF1.TOPOBJ.ACCOUNT.PLEVEL> > <ACCOUNT.PLEVEL>) || (<REF1.TOPOBJ.TAG0.OWNER> == 1)) && (<REF1.TOPOBJ.UID> != <SRC.UID>) 
                        SMSG Deine Rechte reichen nicht aus um dein Ziel zu bewegen! 
                        TARGETF movem <ARGV[0]> 
                        RETURN 1 
                    ENDIF 
                ENDIF 
            ENDIF 
        ELSE 
            IF (<REF1.ISPLAYER>) 
                IF ((<REF1.ACCOUNT.PLEVEL> > <ACCOUNT.PLEVEL>) || (<REF1.TAG0.OWNER> == 1)) && (<REF1.UID> != <SRC.UID>) 
                    SMSG Deine Rechte reichen nicht aus um dein Ziel zu bewegen! 
                    TARGETF movem <ARGV[0]> 
                    RETURN 1 
                ENDIF 
            ENDIF 
        ENDIF 
        REF1.MOVE <ARGV[0]> 
        SMSG Was willst du bewegen? 
        TARGETF movem <ARGV[0]>, 1 
        RETURN 1 
    ENDIF 
ENDIF 
 
IF <ARGV> < 1 
    TARGETF movem 1 
    SMSG Was willst du bewegen? 
ELSE 
    IF <ARGV> < 2 
        REF1=<ARGO.UID> 
        IF !<REF1> 
            SMSG Du musst ein Objekt waehlen 
            TARGETF movem 1 
            RETURN 1 
        ENDIF 
        IF (<REF1.ISITEM>) 
            IF (<REF1.CONT>) 
                IF !(<REF1.TOPOBJ.ISITEM>) && (<REF1.TOPOBJ.ISPLAYER>) 
                    IF ((<REF1.TOPOBJ.ACCOUNT.PLEVEL> > <ACCOUNT.PLEVEL>) || (<REF1.TOPOBJ.TAG0.OWNER> == 1)) && (<REF1.TOPOBJ.UID> != <SRC.UID>) 
                        SMSG Deine Rechte reichen nicht aus um dein Ziel zu bewegen! 
                        TARGETF movem 1 
                        RETURN 1 
                    ENDIF 
                ENDIF 
            ENDIF 
        ELSE 
            IF (<REF1.ISPLAYER>) 
                IF ((<REF1.ACCOUNT.PLEVEL> > <ACCOUNT.PLEVEL>) || (<REF1.TAG0.OWNER> == 1)) && (<REF1.UID> != <SRC.UID>) 
                    SMSG Deine Rechte reichen nicht aus um dein Ziel zu bewegen! 
                    TARGETF movem 1 
                    RETURN 1 
                ENDIF 
            ENDIF 
        ENDIF 
        SMSG Wohin soll <ARGO.NAME> bewegt werden? 
        TARGETFG movem 1,<argo.uid> 
    ELSE 
        REF2=<ARGV[1]> 
        REF2.P <TARGP> 
        REF2.UPDATE 
        SMSG Was willst du bewegen? 
        TARGETF movem 1 
    ENDIF 
ENDIF 
 
[FUNCTION colorm] //Bewegt NPC oder Gegenstand zur Targ Position 
IF <UID>!=<SRC.UID> 
    SMSG Usage: .colorm 0455 
    RETURN 1 
ENDIF 
IF !<ARGV[0]> 
    SMSG Von welchem Gegenstand willst Du die Farbe uebernehmen? 
    TARGETFG f_colorm_pick 
    RETURN 1 
ENDIF 
 
IF !<ISNUM <ARGV[0]>> 
    SMSG Du musst einen gueltigen Farbcode angeben 
    RETURN 1 
ELIF <ARGV[0]> > 3000 
    SMSG Du musst einen gueltigen Farbcode angeben 
    RETURN 1 
ELIF <ARGV[0]> < 0 
    SMSG Du musst einen gueltigen Farbcode angeben 
    RETURN 1 
ELIF !<ARGV[1]> 
    SMSG Welchen Gegenstand willst Du mit dem Farbcode <ARGV[0]> faerben? 
    TARGETFG colorm <ARGV[0]>,1 
 
ELSE 
    REF1=<ARGO.UID> 
    IF !<REF1.ISITEM> 
        SMSG Du kannst nur Gegenstaende faerben 
        RETURN 1 
    ENDIF 
    REF1.COLOR <ARGV[0]> 
    TARGETFG colorm <ARGV[0]>,1 
    SMSG Welchen Gegenstand willst Du mit dem Farbcode <ARGV[0]> faerben? 
ENDIF 
 
 
[FUNCTION f_colorm_pick] 
REF1=<ARGO.UID> 
IF !<REF1.ISITEM> 
    SMSG Du kannst nur Gegenstaende faerben 
    RETURN 1 
ENDIF 
SMSG Welchen Gegenstand willst Du mit dem Farbcode <REF1.COLOR> faerben? 
TARGETFG colorm <REF1.COLOR>,1     
RETURN 1 
 
[FUNCTION nudgem] // Hoehe aendern! 
IF <UID>!=<SRC.UID> 
    SMSG Usage: .nudgem 1 oder .nudgem -1 
    RETURN 1 
ENDIF 
IF !<ISNUM <ARGV[0]>> 
    SMSG Du musst einen gueltigen Zahl angeben 
    RETURN 1 
ELIF <ARGV[0]> > 50 
    SMSG Keine Zahl ueber 50 
    RETURN 1 
ELIF <ARGV[0]> < -50 
    SMSG Keine Zahl unter -50 
    RETURN 1 
ELIF !<ARGV[1]> 
    SMSG Welchen Gegenstand willst Du in der Hoehe um <EVAL <ARGV[0]>> veraender? 
    TARGETFG nudgem <ARGV[0]>,1 
ELSE 
    REF1=<ARGO.UID> 
    IF !<REF1.ISITEM> && !<REF1.ISCHAR> 
        SMSG Du kannst nur Gegenstaende oder Charaktere in der Hoehe veraendern! 
        TARGETFG nudgem <ARGV[0]>,1 
        RETURN 1 
    ENDIF 
    IF (<EVAL <REF1.Z> + <ARGV[0]>> > 120) 
        SMSG Der Gegenstande waere mit der angegebenen Hoehe zu hoch! (>120) 
        TARGETFG nudgem <ARGV[0]>,1 
        RETURN 1 
    ELIF (<EVAL <REF1.Z> + <ARGV[0]>> < -120) 
        SMSG Der Gegenstande waere mit der angegebenen Hoehe zu tief!  (<120) 
        TARGETFG nudgem <ARGV[0]>,1 
        RETURN 1 
    ENDIF 
    REF1.NUDGEUP <ARGV[0]> 
    TARGETFG nudgem <ARGV[0]>,1 
    SMSG Welchen Gegenstand willst Du in der Hoehe um <EVAL <ARGV[0]>> veraender? 
ENDIF 
 
[FUNCTION removem] // Multi Remove Befehl 
IF !<ARGS> 
    SMSG Was willst du loeschen? 
    TARGETF removem 1 
ELSE 
    REF1=<ARGO.UID> 
    IF !<REF1> 
        SMSG Du musst ein Objekt waehlen 
        TARGETF removem 1 
        RETURN 1 
    ENDIF 
    IF (<REF1.ISITEM>) 
        IF (<REF1.CONT>) 
            IF !(<REF1.TOPOBJ.ISITEM>) && (<REF1.TOPOBJ.ISPLAYER>) 
                IF ((<REF1.TOPOBJ.ACCOUNT.PLEVEL> > <ACCOUNT.PLEVEL>) || (<REF1.TOPOBJ.TAG0.OWNER> == 1)) && (<ARGO.TOPOBJ.UID> != <SRC.UID>) 
                    SMSG Du darfst diesen Gegenstand nicht entfernen! 
                    TARGETF removem 1 
                    RETURN 1 
                ENDIF 
            ENDIF 
        ENDIF 
    ELSE 
        IF (<REF1.ISPLAYER>) 
            SMSG Falsches Ziel - Um einen Spielercharakter zu loeschen benutze .remove 1 
            TARGETF removem 1 
            RETURN 1 
        ENDIF 
    ENDIF 
    REF1.REMOVE 
    SMSG Was willst du loeschen? 
    TARGETF removem 1 
ENDIF 
 
 
[FUNCTION telem] 
TARGETFG f_telem 
 
[FUNCTION f_telem] 
IF (<TARGP.X> > 0) && (<TARGP.Y> > 0) 
    IF !<ISCHAR> 
        RETURN 
    ENDIF 
    IF !<ISPLAYER> 
        RETURN 
    ENDIF 
    IF <ACCOUNT.PLEVEL> < 3 
        RETURN 
    ENDIF 
    DIR <f_direction <TARGP>> 
    GO <TARGP> 
    TARGETFG f_telem 
ENDIF 
 
[EOF]
  
			 
			
			
 
Bist du zornig, zähl bis vier, hilft das nichts dann explodier! 
Mark Twain
			
		 |  
	 
 | 
	| 05-18-2013 11:49 PM | 
	
		
	 | 
	
	
		   
		 
		
	 |